Mit dem Musical „Schneewittchen 2.0“ haben unsere Abschlussklassen eine kreative und zeitgemässe Neuinterpretation eines bekannten Märchens auf die Bühne gebracht. In einer abwechslungsreichen Inszenierung vereinten unsere Schülerinnen und Schüler Theater, Tanz, Gesang und Akrobatik zu einer eindrucksvollen Gesamtproduktion.
Uns ist es ein Anliegen, aktuelle Themen aufzugreifen. Die moderne Umsetzung beleuchtet Fragen rund um Schönheitsideale, Selbstwahrnehmung und gesellschaftlichen Druck und zeigt, wie relevant diese Aspekte besonders auch für Jugendliche sind.
Das Projekt wurde von unseren Schülerinnen und Schülern aktiv in verschiedenen Wahlfächern mitgestaltet. Ob Bühnenbild, Organisation oder kreative Umsetzung: Die Jugendlichen konnten ihre persönlichen Stärken einbringen und weiterentwickeln.
Wir sind stolz auf das grosse Engagement, die Kreativität und die Vielfalt an Talenten, die in diesem gemeinsamen Projekt sichtbar geworden sind.



























































