
Das Wahlfach „an die Grenzen gehen“ hat zum Ziel, motivierte Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Bereichen aus der Komfortzone zu holen und an ihre eigenen Grenzen zu bringen. Dies kann mental sowie physisch sein. Für uns gehören nicht nur Aktivitäten welche einen gewissen Mut erfordern dazu, sondern auch einmal ein körperlich anstrengender Arbeitstag.
Event 1
Erster Event mit „an die Grenzen gehen „. Originelle Camionette, harte Arbeit am Steilhang, Brätle und mit der Wettkampfaxt einen Stamm spalten. Als Abschluss Kältebad im 7 grädigen Brienzersee….Stimmung top💪😊!











Event 2
Mit einer ordentlichen Materiallogistik, tollem Wetter, angenehmen Temperaturen und einer wiederum topmotivierten Schülercrew fand heute unser zweiter Event „an die Grenzen gehen“ statt! Die Aufgabe bestand darin, die moderne Sportart „Drytooling“ ( dies bedeutet mit Pickeln und Steigeisen am Fels zu klettern) selber auszuprobieren! Alle kamen an ihre Grenzen….









